Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch: 3.4.2020

Die junge Frau, die ich kenne mit der positiven Corona-Symptomatik hatheute Geburtstag und nun kommt der Geschmack-und auch Geruchssisnn tatsächlich wieder langsam zurück. Diese jüngere Generation, die gerade 30 sind finden erstaunlich kteative Lösungen sowohl für den Umgang mit Erkrankung , als auch mit der Zeit des home-Office und der Isolierung auf engstem Raum. Für mich fühlt sich das gut und kreativ an.
Die Fragen, was wohl stimmt und was uns vielleicht sgar vorgegaukelt wird, nimmt immer mehr zu ...Ich frage mich dabei stets, selbst wenn wir nicht wissen, was wirklich stimmt, was dent wem? So lande ich immer wieder bei dem, was dient die Situation gerade demjenigen am meisten, der davon betroffen ist? Was will das Leben jedem Einzelnen in seiner ganz eigenen und unterschiedlichen Art gerade zeigen? Ich kann immer nur meine eigene Frage beantworten. In meinem Fall dient es mir dazu, mich neu zu balancieren, Resumee zu ziehen und neu zu justieren. Es steht auch genügend Material bereit, dass ins Hirn hineingepaukt werden sollte...Da draußen geht es ab und ich konzentriere mich auf meine Themen...ist das okay?
Für mich im Moment ja, ich stehe auch mit meiner Praxis und nicht zuletzt mit diesem Tagebuch für diejenigen zur Verfügung, die meine Hilfe gerne möchten und gleichzeitig kümmere ich mich Schritt für Schritt um die Klärung meiner eigenen ungelösten Dinge. Dadurch bekomme ich mehr Kraft, um Ressourcen frei zu legen für diejenigen,  die meine Hilfe möchten. Ich bin sehr dankbar, wenn ich erleben darf, wie ich Andere befruchten kann mit dem, was ich für mich schon erlösen durfte...
ich finde es super, wie Erzieher Filme machen für ihre Kiddys aus dem Kindergarten. Genau so etwas würde ich am liebsten machen, wenn die Ausbildung nicht soviel Raum einnehmen würde. Nachts träume ich schon von meinen Kindern, v.a. von denen von denen ich glaube, dass sie gerade etwas leiden unter zu engem Raum und anderen unguten Bedingungen zuhause...
Heute möchte ich Informationen teilen, die mir Editha Wünsch zukommen ließ, eine Numerologin, die uns etwas über die Zahlen zu sagen hat:
In meinem Buch (Das große Handbuch der Numerologie) steht, dass die Zahl 20 die Zahl der Wiedergeburt, der Regeneration und der Erneuerung ist, sie ist eine ganzheitliche, seelische Zahl und weist auf eine höhere, spirituelle Ebene hin. Sie ermöglicht eine Entwicklung, um die weiblich mystische Energie im Menschen zu stärken. Die 20 bringt eine hohe Intuition, inneres Sehen, sowie Vorahnungen, starke Sensibilität und Aufmerksamkeit mit sich. Diplomatie, Kommunikation und freundschaftliche Beziehungen sind jetzt besonders gefragt. Und wir haben 2 x die Zahl 20, das bedeutet, sie hat eine doppelte Kraft, diese Eigenschaften zu verwirklichen.
Zählt man 20 + 20 zusammen ergibt es eine 40. So steht auf Seite 163: Die 40 ist die Zahl der Abgeschiedenheit und der Vorbereitung auf Neues. Sie ist die Zahl des Eremiten und des Einweihungswegs. Durch Hindernisse wird Wissen vertieft und neue Möglichkeiten tun sich auf. Die 40 sammelt sich und konzentriert sich auf die Verwirklichung ihrer Pläne. Die Zahl steht für Sammlung, Konzentration, Ausdauer, Disziplin, Fairness und Geduld.
40 Tage dauert die Fastenzeit, in der wir uns gerade befinden, die Sintflut dauerte 40 Tage und Nächte, Jesus ging 40 Tage in die Wüste, um sich auf seine Aufgabe vorzubereiten, die Zeit von der Empfängnis bis zur Geburt dauert 40 Wochen.

So sind wir jetzt im 4. Monat, in der sich die 40 gerade spiegelt. Das Osterfest steht vor der Tür, Karfreitag symbolisiert den Tod und Ostersonntag die Auferstehung, es sind Tage der Ruhe und Stille, um dann die Wiederkehr des Lebens zu feiern und mit ihr die Lebensfreude, Fülle, Kreativität und Sinnlichkeit. Sind wir bereit für eine kosmische Überraschung, für den Schritt in ein höheres Energielevel?

"Sei du der Wandel, den Du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandhi 
Mit dieser 40-er Energie sollten wir den Mut haben, neue Wege zu gehen, neue Träume und Chancen zu nutzen, das Herz offen zu halten, zu lieben, in Wahrheit und Klarheit zu leben, Perspektiven evtl. verändern, erkennen, dass wir ein göttliches Wesen mit einem menschlichen Körper sind. Gehen Sie in die Tiefe Ihres Herzens, vertrauen Sie Ihrer inneren Stimme, nehmen Sie wahr, was Sie Ihnen zu sagen hat, was verändert, aktiviert oder transformiert werden möchte. Wir Menschen können die Welt verändern, ein Leuchtturm zu sein, bedeutet das Licht, Ihr eigenes Licht auszusenden. Jetzt sind die Pioniere wichtig. Jeder von uns darf Vorbild sein, sich wahrhaftig und authentisch   verhalten und Verantwortung übernehmen.
Bei der Zahl 4 säen wir die Samen, die wir bei der Zahl 8 ernten werden. Denn keine Ursache ohne Wirkung zeigt uns schon das 3. Newton´sche Gesetz, im Denken, Tun und Handeln. Da wir jetzt zurückgezogen leben und mehr Zeit für uns selbst haben, ist es wichtig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Übung: Visualisieren Sie deshalb nochmals vor Ihrem inneren Auge, was sich verändern sollte, welches Ziel Sie erreichen wollen. Wenn Sie die Erfüllung dieses Bildes so intensiv wie möglich gefühlt haben, als wäre es bereits Realität geworden, dann lassen Sie diese Vision wieder los. Vertrauen Sie darauf, dass es für Sie und zum Wohle aller Beteiligten und so vieler wie möglich, geschieht.
Mit Ihrer wachsenden Schöpferkraft sollten Sie jedoch beachten, dass sich auch Unerwünschtes erfüllen könnte, wenn z.B. Ängste und Zweifel noch im Spiel sind. Überprüfen Sie deshalb kritisch Ihre Gedanken und deren Ausrichtung. Ich nenne es auch Gedankenhygiene, es wird nicht nur im Außen, mit Händewaschen, Reinigung usw. getan sein, sondern es ist jetzt die Chance sich neu zu erfinden.

Jeder Einzelne sollte das Steuer in die Hand nehmen, damit Solidarität gelebt und unsere Demokratie geschützt bleibt."
"Es ist entscheidend, dass sich Gutes in Gedanken formt, denn auch ein Mamutbaum entsteht aus einem Samenkorn." Seom


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht