Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch:20.4.2020

Heute spürte ich den Drang alles auszumisten, was für die neue Zeit nicht mehr passt...Wir begannen im Kleiderschrank und das bringt schon mal für einen Bereich Erleichterung, die spürbar ist.

Am Abend war ich dann wieder begeistert von der Möglichkeit Sport über Zoom zu machen. Ich möchte tatsächlcih schauen, dass wir uns bei Venustatis auch per Zoom treffen in allernächster Zukunft. Schon ewig habe ich das vor, jetzt möchte ich es angehen.

Ich stehe in Ehrfurcht und Demut vor den Wundern und der Schönheit des Universums

Dieser Satz kommt aus einer Seelenarbeit von Ursula Stumpf und ihrer Gruppe, als sie nach einer Affirmation für genau diese jetzige Zeit fragten. Mir lief der erste Schauer über den gazen Körper.
Ich finde ihn wunderbar und absolut passend.

Bitte hört euch doch dieses Interview auch an. Ich finde diesen Kongress sehr wertvoll.
Meine nächste Gänsehaut kam dann bei der Engelwurz. Sie ist antiviral, heisst Engelwurz, weil ein König, als er um Hilfe bat von ihr träumte und diese dann seine Soldaten heilte.
Wenn mir ein solcher Schauer begegnet, dann hat es immer eine wichtige Botschaft für mich, deshalb werde ich mich mit ihr in den nächsten Tagen beschäftigen.

Am Tag gab ich jemandem Rosmarin mit, der in unserem Garten dieses Jahr sehr stark auf sich aufmerksam macht und icn prächtiger Blüte steht.
Die ganze Zeit dachte ich, ob er wohl wichtig ist für uns, um jetzt gut durch diese Zeit zu kommen. Dann las ich bei meinem Naturlehrer, dass ihm der Rosmarin ebenfalls so ins Auge sticht und nun erzählt Ursula Stumpf von einem leicht herzustellenden wunderbaren Trank, den wir zum Einnehmen und Desinfizieren ansetzen können und der enthält nun u.a. auch Rosmarin. Ich gebe euch hier dieses Rezept weiter:

je 50g Lavendel, Thymian, Salbei und Rosmarin, evtl auch Knoblauch und Engelwurz-Wurzel mit Weißwein-Essig übergießen und 3 cm überstehen lassen. Schütteln und hell, jedoch nicht in der prallen Sonne zwei Wochen stehen lassen. Danach einnehmen, auch auf Haut und Hände zum Desinfizieren.

Die feinstofflichen Informationen dieser Kräuter hat sie auch genannt:
Lavendel: In der Ruhe liegt die Kraft
Thymian: Mut, Tapferkeit, Vertrauen
Salbei: alte Weisheit
Rosmarin: bringt Leben, regt an und dient als guter Freund
Engelwurz: himmlischer Schutz

Ein anderer Tipp für Erkältung:
Butter, Knoblauch, Honig, Thymian auf ein gutes Brot. Guten Appetit

Und eine weitere sehr wichtige Botschaft , die mir aus einer anderen Quelle so stimmig vorkam.
Jemand fragte ein geistiges Wesen, was das aktuelle Geschehen bedeutet war ein einziges Wort :

Reset

Alle Systeme durchlaufen ein Reset. Genauso empfinde ich es auch.

Und Du?





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht