Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch: 6.5.2020

Heute ist nun der Skorpion-Vollmond im Mai, der meine eigenen beiden Zeichen vereint und auch vor 7 Jahren am Himmel stand, als Stefan mir am Vollmond-Abend einen Antrag machte.

Hier ein paar Aspekte, die ich von Sabine Lubig bekam zum heutigen Vollmond und seine Bedeutung:
"Seit Jahrtausenden gilt der Stiervollmond (Vollmond im Skorpion, Sonne im Stier) als eines der spirituellsten Feste und bildet eine Brücke zwischen dem Göttlichen und der Materie. Am Stier Vollmond eines jeden Jahres wird das Wesak Fest zu Ehren des Gautama Buddha gefeiert. Der Buddha repräsentiert die Energie, die zum Stier Vollmond zur Verfügung steht.
Es besteht ein hohes Potential an Heilung.
Das Fest und die Übertragung dieser besonderen Energie ist jedoch schon viel älter und wurde schon vor der Geburt des Buddha zelebriert. Nach Bartolain sei zu diesem Vollmond das Bewusstsein der Menschen besonders eng mit dem Energiepotential verbunden, die als Kundalinikraft bekannt ist.
Der zugehörige Planet ist die Venus. Sie repräsentiert in reiner Form die erotische Kraft der Frauengöttin. Ihre Geschenke sind dementsprechend alle Gefühle der Sinnlichkeit, der Erotik, der Anziehung und der Liebe, unsere sexuelle Identität und unsere sinnlich-erotische Ausstrahlung. Sie wirkt direkt in der Aura des Menschen und hilft uns, uns unserem eigenen Körper liebevoll zuzuneigen.
Es ist der Raum des Selbstwerts, der Selbstliebe, des Bewahrens, der Erdhüterin. Es geht um Umsetzen, Dranbleiben, Geduld, Ausdauer, damit sich Impulse aus der Widderzeit manifestieren können. Wir verwurzeln uns, bauen eine solide Basis, ein Fundament für unser Haus und brauchen Sicherheit, Schutz, Grenzen, damit die Samen aufgehen können.
 Für unseren Körper brauchen wir ein Dach über dem Kopf, Nahrung, Kleidung. Wir lernen für uns selbst zu sorgen, unseren Körper und unseren Besitz zu hüten, unsere Sinnlichkeit zu leben. Wenn diese Energie blockiert ist, lehnen wir unseren Körper und die Erde ab, haben das Gefühl nicht ganz DA zu sein, keinen Platz im Hier und Jetzt zu haben. Wir haben Existenzangst. Unterschiedlichste uralte Erfahrungen in unserem Emotionsspeicher werden getriggert, es geht an die Ursubstanz, man erlebt Grenzüberschreitungen, Übergriffe.
Erinnere dich wer du bist! Erkenne deinen Wert, erinnere dich an deine wahre Größe, schenke dir selbst alles Mitgefühl, dann gehst  du nicht länger in Resonanz mit negativen Äußerungen über dich.
Wenn du im summenden Ton der Einheit deines Selbst schwingst, bist du die Meisterin über die Situation, auch wenn du dich auf die Ebene deiner Emotionsspeicher begibst (Existenzangst). Dann kannst du deinen Raum wahren, klare Grenzen setzen und für sich selbst gut sorgen. Du bist entspannt, neufreudig auf den anderen, aufgeschlossen, ehrlich, authentisch, liebevoll, freundlich, heiter, Raum gebend, ohne Erwartung, im Jetzt, du siehst dich und den anderen in Klarheit (nach E. Denk)"

Ich werde nach dem Sonnenuntergang, der gerade stattfindet mal schauen wo ich den Mond sehe und ganz vielleicht sogar noch ein Vollmonfeuer entzünden. Und du?

                                             Das war im letzten Monat:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht