Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch: 5.5.2020

Informationsflut - 

das ist die Herausforderung nicht nur jetzt, sondern wenn die Astrologen recht behalten, in unserem ganzen nächsten großen Zeitabschnitt. Die Kunst sich ein Bild zu machen in allen Informationsfluten, die uns täglich erreichen?  Ich habe hier schon ein paar mal darüber geschrieben und auch wie ich selbst auf die Nachricht mit der angeblichen Impfpflicht nachts wach lag und was ich schließlich für mich aus der Meditation mit heraus nahm...

Ich habe mir angewöhnt, falls meine Intuition nicht schon beim Titel sagt, lies es nicht, das ist nicht wichtig...bei einer Nachricht, die mich aufwühlt zu schauen wo sie eigentlich herkommt. Ich habe das Gefühl, einer liest irgendetwas, vielleicht eine Überschrift und gibt sie , gespickt mit den eigenen Resonanzen an den nächten weiter, doch keiner weiß eigentlich, wer jemals das wirklich gesagt hat.

Ich habe mir außerdem angewöhnt zu schauen von wem etwas kommt. Erstaunlicherweise waren da plötzlich russiche oder auch eindeutig rechtsradikale Adressaten darunter.

Und ich habe angefangen einfach mal live Presserklärungen zu verfolgen, um ein eigenes Gefühl zu der Person und dem Inhalt zu bekommen, das mir dort aus der nächsten Distanz zur Politik, wie sie mir im Moment möglich ist, zu machen.

In einer Situation, in der wirklich gar niemand von uns etwas besser wissen kann als der Andere, ist es sehr spannend, wie manche Menschen mit ihrem vermeintlichen Wissen umgehen.

Mein Statement, wie ich es seit dem 17.3.2020 hier fast jeden Tag immer wieder für mich erkenne und teile, ist immer wieder dasseleb.  Nämlich auch heute noch zu prüfen, was führt mich in Angst und Schrecken und was hat das mit mir zu tun?
In der Angst, das mache ich mir klar, bin ich in einer  Energie, in der ich weder mir noch dem Feld noch einer besseren Welt oder das, was ich gern möchte, dienen kann. Im Gegentei, ich nähre das, was ich nicht möchte.
Wenn ich mir meine ureigene Angst genau angeschaut habe und sie loslassen konnte,  tue ich  alles, um meine Corona-Krone wieder aufzusetzen und mich daran zu erinnern, dass auch ich eine große Macht habe. Ich schenke meine Energie und Aufmerksamkeit dem, was ich dazu beitragen kann, dass die Werte, die ich wichtig finde in meinem Leben gelebt werden.

Wenn ich in eine tiefe Angst fallen würde, würde ich vielleicht sogar das Mittel nehmen, das in Indien die Menschen schon prophylaktisch bekamen, das große Angstmittel Arsenicum Album. Bisher habe ich es noch nicht gebraucht, denn Stille, Zeit zur Medtation und auch Bewegung wie Yoga oder kreatives Schaffen, am besten in der Natur, holen mich meist schnell wieder zu mir zurück. Ich schaue nach meinem inneren Kind und halte mich an den Gelassenheitsspruch:

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und das eine vom andern zu unterscheiden.

Gute 24 Stunden , Ihr Lieben.


Vielleicht kann man es nicht so gut erkennen, aber diese beiden Bäumchen wachsen aus diesem Baumstamm, der da liegt und verrottet  heraus....Welche Kraft in ihnen hat das geschafft?

Welche mentalen Programme mit denen wir uns vielleicht bisher identifiziert haben, stimmen nun evtl. nicht mehr. Wer müssen wir werden, um aus dem sterbenden System (Baumstamm) einen neuen Wald entstehen zu lassen... ?
Das ist für mich die Botschaft aus diesem Sinnbild des Lebens...
                                                                                                               Und Du?

Und eben bekam ich noch diese wichtige Meldung, die ich herauskopiert habe und euch hier weitergebe, weil es auch ihnen um das Verbindende geht . Wenn es euch ebenso wuchtig ist,verteilt sie gerne weiter.

Es ist unser Anliegen aufzuklären.
Wir haben uns immer wieder gefragt, ob wir eine Bewegung alleine durch das Vermitteln von homöopathischen Inhalten durch Interviews verwirklichen können?

Vielleicht ist jetzt die Zeit, in der wir die homöopathischen Prinzipien und Werte, konkret umsetzen, indem wir mutig sind, zusammenhalten, nicht  Menschen verurteilen für ihre Andersartigkeit, sondern uns verbinden um gleiche Werte zu teilen.
Vielleicht können wir die Vergangenheit und das Trennende, Urteilende hinter uns lassen und gemeinsam für das einstehen was uns JETZT gemeinsam wichtig ist und was jetzt wirklich WESENTLICH ist.

Dank vieler Menschen haben wir einen Teilerfolg erreicht, dass vorerst keine Impfpflicht eingeführt wird. Trotzdem müssen wir uns für unsere Impffreiheit weiter einsetzen.

Jeder Mensch muss das Recht behalten eigenständig über die Erhaltung seiner Gesundheit zu entscheiden.

Keine Impfpflicht! Ein Wahlrecht bei Impfungen gegen das Coronavirus SARS-COV-2 muss erhalten bleiben!
Bitte unterstütze diese Petition:


http://openpetition.de/!fnbpm

Soll unsere Gesundheit und die Vorsorge vom Staat bestimmt werden, oder ist das die Sache jedes einzelnen Menschen?



Im Juni 2020 will Jens Spahn die Heilpraktiker abschaffen
.

Auch diese Petition ist so wesentlich.
Was wäre unser Gesundheitssystem ohne Heilpraktiker, die täglich durch fundiertes Wissen heilen, für die Naturheilkunde einstehen und sich mit sehr viel Engagement für ihre Patienten einsetzen?
Wir bitten dich sehr, auch hier fleißig zu teilen und zu unterschreiben.

Petition für den Erhalt des Heilpraktikerberufes
www.change.org/p/angela-merkel-cdu-hilfe-unsere-heilpraktiker-dürfen-nicht-abgeschafft-werden-oder-kleingemacht-werden


Ein großartiger Mensch und mit ganzem Herzen engagierter deutscher Homöopath, der sich unvergleichbar für die Homöopathie einsetzte, hat uns verlassen.

Nachruf auf Jörg Wichmann

Jörg Wichmann ist am 23. April 2020 im Alter von 62 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir haben erfahren, dass er sich vor seinem Tod in Skype-Gesprächen von seinen Freunden verabschiedet hat und bis zum letzten Tag total bewusst und klar gewesen sei. Er habe weise über seinen bevorstehenden Tod - und ohne Angst und Panik - gesprochen – mit lebendiger und kräftiger Stimme.
Es war ein ganz großes Geschenk, dass wir ihn zweimal interviewen durften und er war einer der ersten, der UNITED TO HEAL unterstützte. Noch im letzten Jahr schenkte Jörg uns ein wunderschönes Interview.

Sehr berührt haben uns seine große Weisheit gepaart mit seiner unvergesslichen menschlichen und achtsamen Art.
Es sind 2 sehr bewegende Interviews, die ihr in euren Kongresspaketen anschauen könnt. Er war ein Pioneer, der vorbildhaft und mutig seine Wahrheit gelebt, klug weitergedacht und uns sehr aus der Seele sprach.
Wir möchten ihm zu Ehren gerne demnächst seine Videos freischalten.

Jörg Wichmann hat sehr hilfreiche und gut strukturierte Arbeiten in der Systematik unserer homöopathischen Arzneien bzw. deren Ursprung verfasst. Zu nennen ist hier sein erstes Buch "Das natürliche System der Heilmittel", das er mit seiner Frau Angelika Bolte herausbrachte. Es stellt ganz wunderbar die biologischen Zusammenhänge unserer Arzneimittel dar und war somit ein Wegbereiter für ein tieferes Verständnis für die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der Arzneien. Er hat mit seinem großen Einsatz www.provings.info ins Leben gerufen. Dies ist bis heute die größte Sammlung aller bisher verfügbaren homöopathischen Arzneien mit den zur Verfügung stehenden Arzneimittelprüfungen. Jörg Wichmann führte in seiner Bergischen Homöopathie-Schule auch selbst verschiedene HAMSE (Homöopathische Arzneimittel Selbsterfahrung) durch, u. a. mit der Buche (Fagus sylvatica), die er anschließend in seinem Fagus-Verlag veröffentlichte.
Später verfasste er das im Narayana-Verlag erschienene Buch "Lisa und das Geheimnis der weißen Kügelchen" welches er ganz bewusst für Kinder geschrieben hat, damit auch Kinder, die homöopathisch behandelt werden, verstehen können, was bei ihnen unter der Behandlung mit Homöopathie geschieht.
Jörg Wichmann, war ein Philosoph und zugleich ein Kämpfer für Gerechtigkeit und Freiheit, somit war er sehr betroffen von der Situation in die sich die Homöopathie in den vergangenen Jahren hineinentwickelt hat in unserer Welt. Mit seinem tiefen Verständnis für das Wesen der Homöopathie schrieb er ein sowohl für Laien als auch Homöopathen erkenntnisreiches Buch "Der Weg der Homöopathie" Eine moderne Heilweise zwischen Alchemie, Schamanismus und Wissenschaft. https://www.amazon.de/Weg-Homöopathie-Heilweise-Schamanismus-Wissenschaft/dp/3933760070
Auch in seinem Blog "Homöopathie und die Welt" beschäftigte er sich mit ganzheitlichem Heilen in Zusammenhang mit der Homöopathie und alternativen Heilmethoden. https://www.provings.info/blog1/
Sein letztes großes Projekt war FreeWiki. Er schreibt auf der Startseite "FreeWiki wird eine Sammlung von Wissen über die Welt, uns selbst und unser Zusammenleben" sein. Es war ihm ein Anliegen, Wissen zu veröffentlichen, das auf Zusammenhänge Wert legt und auf einem Miteinander basiert, der Gemeinschaft der Menschen, die das Faktenwissen erweitern wollen.  https://www.freewiki.eu/de
In den letzten Monaten seines Lebens legte er die Weiterführung seiner Arbeit, sowohl der www.provings.info als auch von https://www.freewiki.eu/de/ in die Hände seiner Familie.
In unseren Herzen wird er unvergesslich bleiben. Seine Worte waren voller Weisheit und man konnte seine Liebe zur Homöopathie miterleben. Er war und bleibt ein Segen für die Welt.

Danke lieber Jürgen Weiland, für deine wunderschönen Bilder
Online Seminare bei United To Heal

Neben dem Einsatz für unsere Gesellschaft und eine gesunde Politik werden wir uns ab morgen auch wieder für die Gesunderhaltung unseres Geistes und unserer Seele in dieser bewegenden Zeit einsetzen.

Du kannst dich in Kürze auf folgende Online Seminare freuen:
  1. Corona und der Paradigmenwechsel - Die Chance der Krise  Dr. Rosina Sonnenschmidt
  2. Die 5 homöopathischen Wege der Liebe - Andreas Krüger


Die Petition an den Bundespräsidenten

von unserem Homöopathen Thomas Stapper, der diese Petition ins Leben rief :
Nein zu Zwangsimpfungen
hat mittlerweile 355 000 Unterschriften. Ist das nicht unglaublich?! Dies haben wir gemeinsam erreicht.
Das macht uns soviel Zuversicht und schenkt uns Motivation
Bitte weiterhin teilen, teilen, teilen!!!!


http://chng.it/jy5xH2JwhW

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht