Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch: 21.3.2020

Kaum hat der Frühling begonnen, schneit es draußen. Mehr Schnee, als ich es in diesem Winter erlebt habe hier in unserem Bergdorf. In unserer Familie hat sich heute ein belastendes Thema in eine erlösende Richtung gewendet und heute kam ich wenig zu dem, was ich machen wollte, heute war ein Tag des Telefonierens.

Alles da draußen dreht sich um Corona. Auch ich interessiere mich gerade für die Statements der Homöopathen, die ich ja auch weitergebe, wenn ich das Gefühl habe etwas gelernt zu haben.

Die unterschiedlichen Ansichten werden immer deutlicher. Ich frage stets nach innen, was fühlt sich für mich stimmig an, was nicht? Was führt zu einem guten Gefühl, was fühlt sich an, wie wenn in den Krieg gezogen wird, gegen wen auch immer.

Was ich merke in dieser Zeit ist, dass ich einen noch bessern Zugang zu meiner Intuition empfinde und noch mehr gut beraten bin mich nach ihr auch zu richten und alles andere lasse ich einfach mal so an mir vorbei ziehen.

In den Pforzheimer Krankenhäusern bekommen die Ärzte und Krankenschwestern keinen Mundschutz mehr, lese ich. Geichzeitig stellt sich ein Birkenfelder Firmenbesitzer als Mittelsmann dafür ein in der Bevölkerung alle Masken einzusammeln, die so im Volk verteilt sind...Ich habe so etwas gar nicht, jedoch eine Nähanleitung dafür bekommen. Wer gerne nähen möchte und kann ist dazu herzlichst aufgefordert. Ich glaube persönlich, dass ein einfacher Schal im Notfall für uns, die wir nicht mit Kranken arbeiten, vor dem Mund ausreicht.

Denkt bitte immer daran, dass das, was wirklich krank macht ist die Angst!!! Ich freue mich, dass mir persönlich bisher nur sehr wenige von Angst gesteuerte Menschen begegnet sind .

Und vergesst nicht, dass zuviel Desinfektionsmittel der Nährboden für viele neuen Krankheiten bietet. Unsere gesunde Hautflora darf nicht dadurch zerstört werden und auch die kleinen Kinder sollten genug Zugang nicht desinfiziertem Leben haben, um gesund zu bleiben.

Heute Nacht gibt es eine weltweite Meditation für die Menschen und ihre gesunde Entwicklung. Du kannst dich jederzeit an dieses Feld anschließen und deine guten Visionen mit einspeisen und an deine höhere Macht für die Erfüllung des  höchsten Potentials aller Beteiligten, abgeben.

Das mache ich so. Und Du?











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Löwenportal

Das Löwenportal wird auch als Tor der Wandlung bezeichnet.  Im Wandlungsprozeß bin ich punktgenau drin, denn heute war mein letzter Arbeitstag im Waldkindergarten. Noch einmal gab es unfassbar viel schöne Worte und Tränen des Abschieds. Die Kinder haben mit den Erziehern einen wunderschönen Blumentopf mit Mosaik verziert und darin ein kleiner Flieder, der mir überraschenderweise überreicht wurde.  Alle Erzieher mit denen ich sprach waren heute besonders müde. Mir war sehr übel am Morgen, die Nacht war kurz, der Kreislauf ganz unten.  Abschiedsemotionen? Löwentorenergien? Wandlungsenergie. Als ich alleine zum Auto ging und einen letzten Blick auf den Kindergarten warf, schüttelte es mich weinend durch. Doch dann überließ ich mich auf dem Heimweg dem Neuen, dem Ungewissen. Ich ahnte schon, dass sich nun alles neu ordnen wird und ich hatte Respekt vor dem, was dieser Schritt nun schlussendlich mit mir und meiner Beziehung zu Stefan und unserem Leben machen wird.  Ich ka...

Neuanfang

Schon der September ist in sich jedes Jahe ein Neuanfang. Dafür steht seine Zahl neun, aber auch der Start von vielen Schulen, Kindergärten, Betrieben nach den Sommerferien. Bei mir ist es nun die Zeit, in der die Sommerferien aufhören und mein Krankheitsstand beginnt. Ich gehe also nicht mehr regelmässig jeden Tag zur Arbeit, während meine Kollegen morgen wieder starten. Deshalb ist es noch völlig offen, welche Struktur ich meinen Tagen gebe werde. An einem solchen Punkt nehme ich mir meist erst einmal Zeit hineinzuspüren in das, auf was ich mich ausrichten möchte. Oftmals starte ich dabei mit der Möglichkeit meinem Unterbewusstsein eine Stimme zu geben indem ich Karten ziehe. So auch dieses Mal: Zuerst kommt der Citrin zu mir. Kurz zusammen gefasst gibt er Lebensfreude , Optimismus und Sicherheit, um sich auf einen Neuanfang überhaupt einzulassen. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben aus so vielen Neuanfängen besteht, dass ich diese Müdigkeit und manchmal auch Angst vor dem Neuen im...
Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Cor...