Direkt zum Hauptbereich

Corona-Tagebuch, 18.3.2020

Zeit für Huflattich

Jetzt steht der Huflattich bereit. Herrlich und schön haben wir heute geerntet für unsere Hustenmedizin im nächsten Winter.

Sammle die offenen Köpfchen und schichte sie mit einem guten Honig in ein Glas mit Deckel. Eine Schicht Huflattich, eine Schicht Honig und so wieter. Am Ende verschließe das Glas gut , stelle es auf den Kopf und für 6 Wochen in die Sonne und wende es regelmässig.
Nach 6 Wochen seihe die Blüten heraus und stelle das beschriftete Glas in den Winter oder bis dann, wenn du Husten bekommen solltest. Verbrauche es auch innerhalb eines Jahres.


Unterwegs haben wir auch nach Löwenzahnrosetten Ausschau gehalten, doch leider nicht wirklich viele gesichtet. Der gehört in dieser Jahreszeit auch zu unserer bevorzugten Ernährung.

Zeit für Yoga

das Fitnessstudio hat geschlossen, wie dumm, doch  wir haben ja jetzt mehr Zeit. Mache es gerne wie ich. Nach dem Aufstehen und einem Glas Selleriesaft habe ich heute morgen Yoga gemacht. Im Schlafanzug - ganz egal. Du hast keine Idee? Auf Youtube einfach mal Yoga am Morgen eingeben...

Zeit für Home-Office

Das war für mich heute nicht so aufbauend muss ich gestehen, weil ich dne Aus-Knopf nicht betätigt habe. Ich saß ewige Zeit am Computer und bin immer noch nicht fertig. Aber, ich habe mir den Computer auf die Terrasse gestellt. Herrlich!

Zeit für alles, was wir in den letzten Jahren aufgearbeitet und gelernt haben

Ich finde es so super, dass alles, was wir jetzt brauchen tatsächlich zu den Dingen gehört, die wir in den letzten Jahren zusammen erarbeitet haben. Da ist ein ganzheitlicher Zahnarzt in Österreich, der eine wunderbare Hilfe aus der Informationsmedizin per Video an Andere weitergibt . Leider habe ich es nur auf dem Handy, wer es gerne haben möchte kann sich melden.
Da finden sich kostenlose Einkaufshilfen und bieten sich an und die Nachbarn halten zusammen. Das Internet ist zur Zeit soviel wert, wenn es das nicht gäbe... Zum Vernetzen, aber auch um seine Hilfe anzubieten. Jeder von uns hat da eine eigene Stärke. Zeigt euch ruhig damit, jetzt ist die Zeit.

Zeit zum Waldbaden

wie man das inzwischen gerne nennt.  Draußen zu laufen, zu sein und zu tanken...Auf dem Weg zum Huflattich haben wir das genossen. Einfach schön.

Zeit zur Ruhe

Das ist jetzt. Mein Computer darf jetzt updaten und herunterfahren- und ich auch. Morgen möchte ich mein Lerntempo gerne drosseln...

Und Du?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht