Direkt zum Hauptbereich

Licht

 Der 24.12.2020. Der Heilige Abend liegt vor uns.


Eine ganz bestimmte Beziehung macht mich gerade sehr traurig, auch wütend und konfrontiert mich in der Nacht wieder mit diesem alten Gefühl der Ohnmacht, dass Frieden zwischen zwei Menschen immer auch zwei Menschen braucht und man den anderen in keinster Weise auch nur annähernd zum Frieden "bringen" kann. 

Nach dieser Nacht kam nun kein Gedicht zu mir, sondern eine Botschaft, die ich von den Egeln bekam. Jedenfalls bekomme ich das öfter und bisher fühlen sich so für mich die Engel, speziell sogar Erzenegl Raphael an, der besonders für die Heilung da ist.

Es passt so wunderbar zu Weihnachten und ich habe beschlossen heute Abend alle Kerzen im Haus anzuzünden als Symbol für das Licht, das ja automatisch durch uns schon scheint. 

24.12.2020

LICHT

Denke daran, du Menschenkind, dass wir da sind. 

Alles was geschieht auf Erden hat seinen Sinn.

Halte dich ans Licht, wende dein Gesicht vom Dunklen weg.

Du weißt wo das Licht ist. Genug in die Dunkelheit geschaut.

 

Es ist Lichtzeit in der größten Dunkelheit des Jahres.

Wenn sich Dunkles zeigt, weil es da ist, da war, bescheine es.

Lasse es das sein, was es ist, 

deine Emotionen das sein, was sie sind und bescheine alles.

Lass sie da sein – und das ist alles…

Bewerte nichts, verändere nichts, lasse es sein. Atme.

Bitte uns darum mit dir es zu bescheinen, wenn du fürchtest die Dunkelheit könnte dich verschlingen. Licht ist stärker. Licht vertreibt automatisch die Dunkelheit. Sie kann nur dunkel sein, wo kein Licht sie erreicht.

Deshalb leuchte, leuchte in jede Ecke. 

Erschrecke nicht, ärgere dich nicht, fürchte dich nicht, bewerte nicht. 

Leuchte einfach.

Und vertraue darauf, dass das was sichtbar wird, sich dann auch zeigen muss. 

Und in dem Moment ist schon nichts mehr so wie es war. Ein Prozess geht beginnt, du brauchst nichts zu tun.

Wir lieben dich, sehen dich und helfen dir zu leuchten, wenn du darum bittest.

So handhabe ich es heute tatsächlich. Immer, wenn ich dem Schmerz, der Traurigkeit, der Wut oder Ohnmacht anhafte, leuchte ich und bitte auch mal um Unterstützung. Dann kommen vielleicht nochmal verstärkt für einen kurzen Moment die Tränen und plötzlich: Frieden.

Schöne Erinnerung für mich heute an diesem Heiligen Abend, an dem ich mich sehr freue endlich meinen Sohn mal wieder hier zu haben, den ich viel zu selten sehe. Zusammen mit den Mädels und Stefan lassen wir uns im Lichtermeer bescheinen. 

Feliz Navidad

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vor 6 Jahren bekam mein Leben über die schwere Diagnose ALS bei Stefan, meinem geliebten Mann, eine neue Wendung. Endgültig stand dieses Gespenst dann mit der Diagnose 2017 wie ein Schock in unserem Leben und wir begannen uns neu zu sortieren. Für meine Begleitung als SeelenFriedenStifterin sieht das momentan folgendermaßen aus. Ich begann 2019 eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, um finanziell nicht ausschließlich von der Selbstständigkeit abhängig zu sein und so im Alter ein gewisses Fundament zu haben. Diese Arbeit entspricht mir  mit meinen Begabungen und vieles von meinem Wissen findet auch so gute Wege dorthin, wo es gebraucht wird. Die Praxisarbeit ist dennoch weiterhin meine Herzensarbeit und sie findet während Corona online oder telefonisch statt und zwischendrin ist es ja auch ab und zu in Einzelarbeit erlaubt gewesen. Diese Einzeltermine bitte ich rechtzeitig zu vereinbaren, am allerbesten per Mail oder über eine SMS oder whats app: 0173-6534547. Zu Beginn von Corona

Meine Erzieher-Ausbildung ist nun Vergangenheit

Ein innerer Impuls treibt mich heute dazu mal wieder zu schreiben.   Lange ist es her, dass ich regelmäßig meine Gedanken hinausgab in die Welt. Ich hatte meine Kraft zu bündeln, um meine Ausbildung samt Prüfung zu beenden und gleichzeitig an der Krankheit von Stefan und den damit zusammenhängenden Herausforderungen körperlicher, zeitlicher und psychischer Art nicht zu zerbrechen. Gleichzeitig bin ich ja genauso auch noch, wie Du auch, eingebunden in die Prozesse der gegenwärtigen, ebenfalls äußerst herausfordernden Zeit.     Eine große Hürde ist gemeistert, die Prüfung bestanden und erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre Fokus, Zielorientierung, manchmal auch mich selbst nicht so ganz spüren zu wollen, möchten nun mein Feld verlassen und dürfen gehen.    Indem ich mich schon direkt auf ein neues Arbeitsfeld einstelle, merke ich, dass ich hauptsächlich immer noch eines brauche: Regeneration. Es gibt noch keine inneren Impulse wie und ob es mit meiner Praxisarbeit weitergehen soll. Doch

Der große Bewusstseins-shift : 3.1.2021

  Heute Nacht war wieder so eine schlaflose Raunacht für mich. Es zog mich aufs Sofa und ich nutzte die Stille dieser Raunacht. Gerade ist es schwerer in die Stille zu kommen für mich. Ich bekam eine Botschaft, die ich auch nicht veröffentlichen werde. Jedenfalls nicht heute. Doch die Essenz der Aussage kam mir dann am Ende ganz klar vor Augen.  Es hieß, dass es tatsächlich gerade einen riesigen Bewusstseins-Shift gibt und der Einzelne zwar für das Ganze sehr wichtig ist und dennoch, ich übersetze es mal so, nicht gefragt wird. Es geht nicht um einzelne Qualitäten, sondern tatsächlich um den Eintritt in etwas völlig Neues für alle. Es hatte eine ganz andere Energie, als die Informationen der anderen Nächte und doch fühlt es sich heute genauso an.  Im Grunde ist das ja nun keine wirklich neue Botschaft und doch bekam ich das noch nie so direkt gesagt.  Wie geht es Euch da draußen?  Im Hintergrund kommt Irias Lied, das dazu eine Antwort gibt: "Geh nur weiter, auch wenn du noch nicht